• mem-network@oth-regensburg.de

Doppelabschluss

Doppelabschluss

Deutsch-Malaysischer Doppelabschluss

Neben dem normalen Masterabschluss, wird an der OTH Regensburg ein Doppelabschluss mit einer von drei malaysischen Partnerhochschulen angeboten. Dieser bietet die Möglichkeit sowohl einen anerkannten Masterabschluss der OTH Regensburg als auch einen malaysischen Masterabschluss gleichzeitig zu erhalten.

Da das Programm vom Deutschen Akademischen Auslandsdienst unterstützt wird, kann einigen Studenten ein Stipendium angeboten werden. Das Ziel des Studiengangs ist es die Studierenden zu befähigen eigenständig, effizient und verantwortlich zu arbeiten und wissenschaftliche Methoden und Problemlösungsstrategien professionell anzuwenden.

Zusätzlich zur technischen Expertise, soll der Studiengang auch Persönlichkeits- und Führungsqualitäten ausbilden. Die Studienzeit in Deutschland und im Ausland beträgt mindestens 12 Monate (mind.6 Monate in Deutschland), gefolgt von der Masterarbeit, die auch in Deutschland oder im Ausland meist in einem Unternehmen absolviert wird (mind. 6 Monate).

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen

• mem-network@oth-regensburg.de

Twin Degree

Twin Degree

German-Malaysian Twin degree

Besides the classic master programme there is the possibility of a twin degree. This twin degree programme offers you the opportunity to obtain an accredited European Master degree from OTH Regensburg (Germany) in combination with a Master degree from Malaysia (USM Penang, UTAR Kampar or UTAR Kuala Lumpur) simultaneously.

This programme is supported by German Academic Exchange Service (DAAD), therefore some students are offered scholarships. The course is structured to enable students to work independently, efficiently and responsibly using scientific methods and problem-solving techniques.

Aside from conveying technical expertise, the course is designed to build personalities and leadership knowledge and skills. Graduates will be equally proficient in performing technical tasks and leadership roles. Lectures in Germany or abroad: min. 12 months (min. of 6 months in Germany) Master thesis in Germany or abroad (usually in a company): min. 6 months.

%d bloggers like this:
Skip to toolbar